Das EBZ lebt und lehrt nach folgendem Leitbild:
Das EBZ unterstützt und begleitet die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft als Dienstleister für Bildung, Forschung und Beratung.
Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir verstehen uns als kompetenter, freundlicher Partner der Branche. Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Servicequalität haben höchste Priorität.
Wir streben als führende Bildungs-, Forschungs- und Beratungseinrichtung der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft höchstmögliche Qualität, Aktualität und Effizienz bei allen Angeboten an und wollen unsere Position kontinuierlich ausbauen.
Wir streben nachhaltige Wirtschaftlichkeit an, um unserem Qualitätsanspruch gerecht zu werden und die dazu notwendige Innovationskraft gewährleisten zu können.
Die professionelle, vertrauensvolle Zusammenarbeit und die Nutzung von Synergien zwischen den einzelnen Bereichen des EBZ sichert die Qualität, Kundenorientierung und Wirtschaftlichkeit.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfüllen ihre Aufgaben verantwortungsvoll und mit hoher Leistungsbereitschaft. Sie tragen mit ihren spezifischen Kompetenzen zum Erfolg des EBZ als Ganzem bei. Die Unternehmenskultur des EBZ ist geprägt von gegenseitiger Unterstützung und Wertschätzung jeder einzelnen Person.
Das EBZ versteht sich als attraktiver Arbeitgeber, der die Motivation, Zufriedenheit und Gesundheit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördert sowie stetige Personalentwicklung betreibt.
Wir vertreten und entwickeln das Leitbild des EBZ in gemeinsamer Verantwortung.